Training mit unserem Pferd

Du hast kein Pferd, möchtest aber dennoch lernen, wie man mit einem Pferd eine harmonische Partnerschaft aufbaut und mit ihm verständlich kommuniziert? Möglicherweise ziehst Du in Betracht, irgendwann ein Pferd zu kaufen? Ich bereite Dich gerne darauf vor und stelle Dir dafür eines unserer Pferde zur Verfügung.

Abhängig von Deinen Kenntnissen, wählen wir gemeinsam eines unserer Pferde aus, mit dem Du dann am Boden arbeiten kannst. Bist Du Anfänger, wählen wir ein fortgeschrittenes Pferd, das Dich schnell verstehen und entspannt sein wird. Hast Du schon Erfahrungen, wählen wir ein jüngeres Pferd, dessen Ausbildung etwas anspruchsvoller ist.

Du wirst erstaunt sein, wie sich im Laufe der Zeit Dein Selbstvertrauen, Deine Wahrnehmung und Dein Reaktionsvermögen verbessern werden. Dein Verständnis für Pferde wird sich steigern und Du wirst Dich immer wohler und sicherer im Umgang mit ihnen fühlen. Eine Partnerschaft mit Deinem Trainingspferd wird entstehen. Du wirst bereit sein, für ein eigenes Pferd. Selbstverständlich kannst Du aber auch einfach weiterhin die Zeit mit unseren Pferden genießen.

Eckdaten

  • Ort: Im Ausbildungszentrum der Unteren Mühle in Gissigheim (Roundpen, Reitwiese oder on Tour)
  • Dauer: Etwa 60 min. pro Einheit
  • Preis*: 65 € pro Einheit

*In allen Preisen ist die aktuell gültige Mehrwertsteuer von 19 % in Deutschland enthalten.